Startseitenbild

Welcome to ÖBB-Personenverkehr AG!

Taurus with ÖBB employee

The ÖBB-Personenverkehr AG was founded in 2004 and first started passenger transport operations, by train and by bus, in January 2005, as set out in the Federal Railways Act 2003. The Company is a wholly owned subsidiary of ÖBB-Holding AG.

ÖBB-Personenverkehr AG is Austria's largest mobility service provider. With over 4,000 trains and 30,000 bus routes available, every day, more than one million passengers choose to travel on our rail and road transport services.

Our team is made up of around 2,700 employees, and whether it is on-board staff, a call centre agent or one of our travel consultants, they all contribute to providing you with the highest level of service, safety and reliability - every day, in all weathers, around the clock.

Customer orientation is at the heart of our mission statement. Our goal is to meet the mobility needs of our customers. By creating products that are matched to customer requirements and demands, we have the right offer for everyone.
Our products and services speak for themselves. Travel with us today; we know you’ll be convinced.

Your ÖBB-Personenverkehr AG Team

  • Contact

    You can get information on trains and buses around the clock from the ÖBB Customer Service:
    Tel. 05-1717 (0 am-12 pm) from all over Austria without prefix at your local tariff.

Erweiterte Suche
Startseitenbild

Willkommen bei der ÖBB-Personenverkehr AG!

Taurus und ÖBB Mitarbeiter

Die ÖBB-Personenverkehr AG wurde 2004 gegründet und nahm ihren operativen Betrieb mit 1. Jänner 2005 - wie im Bundesbahngesetz 2003 vorgesehen - mit der Beförderung von Personen mit Bahn und Bus auf. Die Anteile des Unternehmens werden zu hundert Prozent von der ÖBB-Holding AG gehalten.

Die ÖBB-Personenverkehr AG ist Österreichs größter Mobilitätsdienstleister. Täglich wählen über eine Million Reisende  für ihre Fahrt Bahn oder Bus als Transportmittel, über 4.000 Züge und 30.000 Buskurse stehen ihnen dafür zur Verfügung.

Ob Zugbegleiter, CallCenter-Agent oder Reiseberater - alle rund 2.900 MitarbeiterInnen leisten mit ihrer Arbeit einen Beitrag für den laufenden Betrieb auf hohem Niveau in Service, Sicherheit und Zuverlässigkeit - jeden Tag, bei jedem Wetter und rund um die Uhr.

Die Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unseres Unternehmensleitbildes. Ziel ist es, die Mobilitätsbedürfnisse der KundInnen zu erfüllen. Durch die Schaffung von Produkten, die speziell auf die Ansprüche und Bedürfnisse unserer KundInnen abgestimmt werden, ist für jeden das richtige Angebot dabei.

Am besten überzeugt man sich selbst von den Produkten und Leistungen - diese sprechen für sich.

Ihr Team der ÖBB-Personenverkehr AG

  • Kontakt

    Rund um die Uhr erhalten Sie Auskünfte für Bahn und Bus im ÖBB-Kundenservice:
    Tel.: 05-1717 (00:00-24:00 Uhr) aus ganz Österreich ohne Vorwahl zum Ortstarif.